PI-Einsteiger

Ein kleines Vorwort

Hier kannst Du Dir ausgewählte Arbeiten ansehen, die ich in der Einsteigergruppe erlernt hatte. In den Jahren 2002 bis 2007 konnte man dieses Bildbearbeitungsprogramm in der Einsteigergruppe in 50 gut erarbeiteten Lektionen erlernen. Danach, wenn man es wollte, konnte man seine PI-Kenntnisse in weiteren 50 Lektionen in der Fortgeschrittenen-Gruppe vertiefen.
Im Laufe der Zeit, haben sich die Ansprüche und Erwartungen an die PI-Schule geändert. Dem wurde Rechnung getragen, und das Angebot für PI-Einsteiger wurde vollständig überarbeitet. Nachdem Du den Grundkurs mit 30 Lektionen durchgearbeitet hast, stehst Du vor der Wahl in einen der speziellen Modulen weiter zu machen, die sich auf spezielle Kategorien wie z.B. Fotobearbeitung, Pfade und Formen, Malen mit PI oder ScrapBook konzentrieren.
Lernst Du gerne, wird Dir die PI-Schule gut gefallen.
Zum Einsteiger-Kurs kommst Du hier lang.

Verwendete Materialien

Alles, was benötigt wird zum Nacharbeiten der Tutorials, wird immer gut erklärt. Bei einigen Lektionen darfst Du auch ein zur Verfügung gestelltes Bild als Vorlage verwenden.
Für Anfänger ist die Verwendung von Cliparts und Stempeln recht nützlich, es geht hier schließlich darum, die Funktionen des Programms kennenzulernen. Viele Bilder findet man auch auf der Programm-CD, die kann man sehr gut verarbeiten, sofern man es seiner Fantasie erlaubt.
Bei anderen Bildern sollte man auf das Copyright achten, nicht alles darf man frei verwenden.

Um die Auswahl meiner alten Arbeiten zu sehen klicke hier weiter. Die Lektionen, bei denen Animationen und Globes zu erstellen waren, habe ich ausgegliedert, die findest Du hier.


© 2008 . "Heike's Bilderkiste" by Heike Dutz