Willkommen!

Lieber Gast!

Auf meiner Homepage heiße ich Dich herzlich Willkommen.

Seit 2002 beschäftige ich mich hobbymäßig mit dem Bildbearbeitungsprogramm PhotoImpact.
Noch kannst Du dieses Programm für wenig Geld bei einigen Händlern erwerben. Der Hersteller des Programms (Ulead) wurde von der Fa. Corel gekauft. Da diese kurz davor bereits Jasc mit PaintShopPro aufgekauft hatten, ist es nur ein Frage der Zeit gewesen, das die Weiterentwicklung von PI eingestellt wurde. Einige Funktionen von PI sind nun in PSP enthalten, wie z.B. der FotoExpress.
Bisher habe ich mich noch nicht dazu durch gerungen, die neuste Version PSP oder evtl. PhotoshopElements von Adobe zu kaufen. Das PI wird mir bestimmt weiterhin gute Dienste leisten. Ja, und es gibt ja auch noch Gimp ;-)
Auch im Internet wirst Du bestimmt noch längere Zeit Tutorials für PI finden.
In den Foren von Jürgen und von PIRCnet wird man Dir helfen, das Programm bestens kennen zu lernen. Schau einfach in meine Linkliste.

Genau so lange beschäftige ich mich mit Webseitengestaltung, allerdings reicht nicht immer die Zeit, um intensiver Scripte auszutesten. Aber ich taste mich im Moment an die vielfältigen Möglichkeiten heran, die die CSS-Scripte bieten. Wenn Du wissen möchtest, was ich meine, dann schau mal bei csszengarden und bei css-design der e-worker vorbei. Allerdings bin ich von diesem Können noch weit entfernt, da mir dazu noch einiges an Wissen fehlt.
Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Rundgang :-)



© 2010 . "Heike's Bilderkiste" by Heike Dutz