Steckbrief

Beim Erstellen dieser Seite habe ich schon öfter überlegt, was Leute über jemanden wissen möchten, der sich im Internet auf einer Homepage "präsentiert". Nicht so einfach.

Mein Name ist Heike.
Alter: noch mindestens 20 Jahre, bis zur Rente *gg*
Beruf: Bauzeichnerin
Meine Familie besteht lediglich aus mir :-) und meiner inzwischen erwachsenen Tochter.
Da Kinder irgendwann das Haus verlassen, um ihr eigenes Leben zu führen, ist dies inzwischen auch bei mir passiert.

Aufgewachsen bin ich in der schönen Gegend der Mecklenburger Seenplatte. Als Lehrling hat es mich dann in den Süden verschlagen, und zwar in die Oberlausitz. Nun aber lebe ich im Vogtland. Wie Du siehst, kenne ich einige "Eckchen".

Es gibt viele Dinge, die mich interessieren. Ich liebe die Abwechslung und empfinde gleichbleibende Routine schnell als langweilig. Das Grafikprogramm PhotoImpact ist unter meinen Hobbies zu meinem Favoriten geworden. Hier kann ich festhalten, was mir so an Bildern in den Sinn kommt.

Seit April 2004 und Mai 2005 habe ich zwei Stubengeier (Wellensittiche) in unsere "Kleinfamilie" integriert. Der Ältere (ein hellblauer) ist sehr anhänglich. Er sitzt sehr oft bei mir, ist sehr erpicht auf jedes Wort, welches ich ihm erzähle und klebt deshalb regelrecht am Mund. Sein Sprachschatz ist daher schon relativ umfangreich. Der Jüngere ( ein gelb-grün-gescheckter) ist ein geschickter flinker Flieger. Er hängt sehr an dem blauen Dickerchen, spielt viel mit seinem Katzenball, knabbert gerne an Zweigen, dem Weidenring und diverse Pappe, die ich für diesen Zweck hingelegt habe.
Dann im Oktober 2006 habe ich noch eine einjährige Henne von einer älteren Dame übernommen. Die kleine Maus hat sich recht gut bei uns eingelebt, nur der Hand vertraut sie nicht. Sie scheint sich zu wundern, daß sie meine Hand nicht von der Stange wischt, wenn sie da hinein zwickt.

Rezepte ausprobieren mache ich außerdem auch sehr gerne, nur fehlt mir oft das "Versuchskaninchen", da meine Tochter ein schlechter Esser ist.
Zu meinen Favoriten zählen Pastagerichte, chinesische Küche, die Muffins-Bäckerei; und die thüringische Küche (Die Koch- und Back-Bücher von Gudrun Dietze, erschienen im "Verlag für die Frau", sind da ein wahrer Schatz).

So, nun habe ich Dich genug gelangweilt ;-) .


© 2005 . "Heike's Bilderkiste" by Heike Dutz