Tutorials für PhotoImpact

Hier findest Du eine kleine Sammlung meiner eigenen Tutorials. Ich habe mich bemüht, nicht irgendwelche Anleitungen zu wiederholen, die Du bereits auf anderen Seiten findest. Kennst Du trotzdem ein ähnliches Tutorial, egal ob - PI - PSP - PS - , kannst Du es mir gerne per Mail mitteilen :-)
(Hast Du Fragen beim Nacharbeiten einzelner Tutorials, und möchtest eine schnelle Antwort, dann versuche es auch im Forum von PIRCnet.de. Dort tummeln sich viele PI-Anhänger, die sich auch an meinen Tuts probiert haben.)

Hinweis für Grafik- und Bastel-Foren:

Ich erhalte gelegentlich Anfragen zum Nacharbeiten meiner Tutorien. Ich erbitte hiermit, mir nur noch mitzuteilen, in welchem Forum welche Tutorien nachgearbeitet werden sollen. Die Erlaubnis dafür wird hiermit im "Stillen" erteilt. Bitte achte nur darauf, daß meine Tutorials nicht von einem Deiner Forenmitglieder auf einer anderen Webseite veröffentlich werden. Das Beachten des Copyrights sollte selbstverständlich sein. Auch das Umschreiben in eine neuere PI-Version ist nicht erlaubt.
Alle meine neuen Tutorials biete ich nur noch als PDF-Datei an. Mit dem Acrobat-Reader bzw. einem anderen Programm das PDF's lesen kann dürfte inzwischen auf jedem Rechner vorhanden sein. Der Aufwand, ein Tutorial zu schreiben ist dadurch nicht geringer, jedoch wirst Du zu Ausdrucken der Seiten keine geteilten Screenshot mehr erhalten. So erhältst Du zum Durcharbeiten und Nachlesen der Anleitung eine bessere Übersicht.


Grafikerstellung
zum Klangspiel Mosaik-SignTag Kleid für Poserfigur
Tutorial Flechtrahmen mehrteiliger Rahmen Relief-Hintergrund eine einfache Wallpaper
Fotobearbeitung
Hast Du Fotos, die eher wie 0815 Knipser aussehen? Diese Anleitungen sollen Dich anregen, PhotoImpact einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Du wirst erstaunt sein, welche Ergebnisse man erreichen kann.
fixe Fototipps aus einem Foto eine Zeichnung erstellen aus einem Foto eine Zeichnung erstellen Fake-Tilt-Shift
Fotos altern lassen Schwarz-Weiß-Fotos colorieren Potrait mit Charakter - Funktion Kalkulieren Lomo-Effekt mit PI X3
Animationen
Animationen treffen nicht unbedingt immer meinen Geschmack. Vermutlich wirst Du davon wenig Tutorials bei mir finden.
blinz'le Sternchen
Übersetzungen
Mir gefallen die schönen Tutorials von Dawn Reber sehr. Sie hat einige sehr schöne, interessante und einzigartige Tutorials für PI geschrieben. Sie hat mir erlaubt, ihre Tutorials zu übersetzen. Ihre Mail hebe ich natürlich fein säuberlich auf, sie wünscht Dir beim Nacharbeiten viel Spaß.
Great thanks for you Dawn :-)
eine Lilie mit PI malen


© 2005 . "Heike's Bilderkiste" by Heike Dutz